Polizei- Meldungen – BLK

von 5. August 2014

Unfall mit Dachs

Predel– Auf der Bundesstraße 2 zwischen Profen und Predel stieß am Dienstag gegen 0:20 Uhr ein Pkw BMW mit einem Dachs zusammen. Das Tier wurde getötet. An dem Pkw entstand Schaden in Höhe von rund zweihundert Euro.

Pkw- Fahrer mit 1,71 Promille unterwegs

Eckartsberga– Zwischen den Eckartsbergaer Ortsteilen Senna und Tromsdorf war Montagabend gegen 20 Uhr ein Autofahrer mit einem Audi auf einer landwirtschaftlichen Straße unterwegs. Die bei ihm von einer Polizeistreife durchgeführte Alkoholkontrolle ergab schließlich einen Wert von 1,71 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Vorfahrt missachtet

Zeitz– Ein Skodafahrer befuhr am Dienstag gegen sieben Uhr die Kreisstraße zwischen dem Ortsteil Loitsch und der Bundesstraße 180 und wollte dort nach links in Richtung Zeitz abbiegen. Der 24-Jährige übersah offenbar einen aus Richtung Meuselwitz kommende Mercedes- Transporter. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Kettenreaktion

Naumburg– Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstag um 10:35 Uhr in der Weißenfelser Straße. Ein stadteinwärts fahrender Pkw Renault hielt an der Ampelkreuzung zur Rosa- Luxemburg- Straße bei Rot an, ebenso wie ein nachfolgender Pkw Mazda. Ein 27-jähriger Autofahrer bemerkte die haltenden Fahrzeuge zu spät und schob sie mit seinem Honda aufeinander. An allen drei beteiligten Pkw entstanden Sachschäden.

Reh getötet

Oeglitzsch– Eine 35-jährige Autofahrerin erfasste Montagabend gegen 21:30 Uhr zwischen Kleinkorbetha und Oeglitzsch mit ihrem Pkw Opel ein Reh, welches die Straße überqueren wollte. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von dreihundert Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Einbruch in Arztpraxis

Weißenfels– Zwei unbekannte Männer wurden Dienstagfrüh gegen sieben Uhr in der Saalstraße von einem Arzt bei dem Einbruch in dessen Praxis überrascht. Einer der beiden bedrohte den Geschädigten bevor sie gemeinsam die Flucht ergriffen. Allerdings ist es den Tätern offensichtlich zuvor gelungen, einen Personalcomputer sowie eine Kreditkarte und aus einem im gleichen Haus ansässigen Geschäft mehrere handgemalte Bilder zu entwenden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Ein Fährtensuchhund war im Einsatz. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/2820.