Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 6. September 2021

Schulwegüberwachung

Pünktlich zum Schulstart der neuen ABC Schützen wurden Montagfrüh durch eine Vielzahl der Regionalbereichsbeamten die Schulwege im gesamten Saalekreis abgesichert. So wurden unter anderem die Grundschulen in Merseburg, Geusa, Querfurt, Kötzschau, Gröbers, Naundorf, Dieskau, Barnstädt und Farnstädt aufgesucht. Im Bereich Niemberg und Hohenthurm wurden zusätzlich Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Auch in den kommenden Tagen werden vor den Grundschulen Kontrollen stattfinden.

Verkehrsunfall – eine leichtverletzte Person

Eine 23-jährige Rollerfahrerin musste Montagvormittag an einem Kreisverkehr in Merseburg, Hallesche Straße verkehrsbedingt halten. Dabei rutschte sie mit dem Fahrzeug weg, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht.

Verkehrsunfall – ein leichtverletztes Kind

Montagfrüh gegen 07:00 Uhr kam es in Langeneichstädt, Thomas-Müntzer-Straße zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Kind. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete ein 41-jähriger Renault Fahrer die Vorfahrt einer 33-jährigen Skoda Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde ein Kind, welches mit im Skoda saß, leichtverletzt.