Preisträger bei „Jugend musiziert“ aus dem Burgenlandkreis

von 23. März 2021

Beim Regionalwettbewerb erreichten Theo Böttger (Trompete) einen 2. Preis und Arthur Wunderlich (ebenfalls Trompete) einen 1. Preis mit der Delegierung zum Landeswettbewerb. Marvin Große (Gitarre) erreichte beim Regional- und Landeswettbewerb einem 1. Preis. Nun bereitet er sich auf den Bundeswettbewerb in Bremen/Bremerhaven Ende Mai vor. Kürzlich wurde er bereits Preisträger beim
24. Wettbewerb der “Hans und Eugenia Jütting-Stiftung” in Stendal.

Die Preisträger bereiteten sich im Onlineunterricht vor und sandten digitalen Aufnahmen an die Jury nach Halle. In der Solowertung traten in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule in den Fächern Trompete und Gitarre an.

Theo Böttger wohnt in Saubach und Marvin Große sowie Arthur Wunderlich wohnen beide in Naumburg.