Schausteller legen Berlin lahm

von 3. Juli 2020

Auch unsere die Halleschen Schausteller-FamilienMeyer, Gärtner, Jonas und Klette haben sich auf den Weg in die Hauptstadt gemacht, um gemeinsam mit ihren Kollegen gegen das Berufsverbot, verursacht durch das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende Oktober, und die drohende Vernichtung vieler Familien zu demonstrieren. Denn das steht über 5000 Familien bevor, wenn die Einschränkungen und das Verbot von Großveranstaltungen weiter anhalten, denn viele hatten ihre letzten Einnahmen zu den Weihnachtsmärkten 2019.

Der Berufsverband der Schausteller wollte gestern ein Zeichen setzen und hatte zur Kundgebung am Brandenburger Tor aufgerufen. Laut Polizei hatten sich über 1600 Schausteller mitüber 1000 Fahrzeugen beteiligt und somit den Verkehr in Berlin lahmgelegt.

Hier muss sich bald etwas tun, die Politik ist dringend gefragt und muss Lösungen finden, sonst kann man sich von Kirmes, Jahrmarkt, Wiesen udn Weihnachtmärkten verabschieden.