Spatenstich für Bioraffinerie in Leuna

von 7. Oktober 2020

Der Ministerpräsident verwies auf weitere wichtige aktuelle Vorhaben in Leuna: So wolle die TOTAL Raffinerie ein ehrgeiziges Investitionsprojekt umsetzen und die Linde AG erweitere den Standort. 2018 hätten Total und Domo Caproleuna gemeinsam eine Benzolextraktionsanlage in Betrieb genommen. Die Voraussetzung für solche Investments seien gute Rahmenbedingungen, die eine Planungssicherheit für die kommenden Jahrzehnte gewährleisteten.

Haseloff lobte das Engagement der Standortgesellschaft InfraLeuna: „Ohne ihr Engagement wäre die erfolgreiche Entwicklung in Leuna so nicht möglich. Dem Engagement von InfraLeuna ist es auch zu verdanken, dass es eine Standort-Identität, ein Wir-Gefühl im Chemiepark gibt. UPM wird also in eine intakte Familie aufgenommen.“