Suche nach flüchtigen Häftling geht weiter

von 15. August 2012

(dpa) Der geflohene Häftling aus der JVA Burg ist weiter auf freiem Fuß. Nach dem wegen Körperverletzung und Vergewaltigung verurteilten 36-Jährigen werde inzwischen bundesweit gesucht, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Nord am Mittwochvormittag in Magdeburg. Auch Spezialfahnder des Landeskriminalamtes seien im Einsatz. Bei der Suche nach dem 36-Jährigen hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Einige seien bereits eingegangen, aber keiner war bisher konkret genug, so der Sprecher. «Der Mann ist durchaus gefährlich», warnte der Polizist. «Ihm sollte sich niemand in den Weg stellen, sondern umgehend die Polizei informieren.» Der gesuchte 36-Jährige war am Dienstag während eines Ausflugs zu seinem Sohn in Aschersleben (Salzlandkreis) geflohen. Der Mann sitzt laut Polizei seit 2006 wegen Körperverletzungen, Vergewaltigung und räuberischer Erpressung in Haft.