Technische Probleme zwingen Air-France-Maschine zu Landung

von 10. Oktober 2012

Technische Probleme an Bord haben am Dienstag eine Maschine der Air France zu einem außerplanmäßigen Stopp auf dem Flughafen Leipzig/Halle gezwungen. Das Flugzeug habe am Mittag sicher auf der Landebahn aufgesetzt. Die 100 Passagiere hätten den Airbus A 320 anschließend ganz normal verlassen können, teilte der Flughafen mit. Die Feuerwehr überwachte die Landung.

Das Flugzeug war auf dem Weg vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle nach St. Petersburg in Russland. Wie eine Air-France-Sprecherin sagte, schickte die Airline eine Ersatzmaschine nach Leipzig, um die Passagiere dort aufzunehmen und an ihr Ziel zu bringen.

Welche Probleme während des Fluges aufgetreten waren, sei noch nicht geklärt. Daher könnten dazu auch noch keine Angaben gemacht werden, sagte sie. Die Passagiere seien nach der Landung im Transitbereich des Airports untergebracht und dort betreut worden.