Unfallfahrer von Zorbau ermittelt

von 20. August 2012

 In Zorbau ereignete sich am 16.08.2012 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine 63jährige Frau ums Leben kam ([i]halleforum.de berichtete[/i]). Die Frau war in dem Ort mit einem Fahrrad unterwegs und wurde von einem Auto erfasst. Das Auto fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und wurde später in Weißenfels leer aufgefunden. Die Polizei hat hier Ermittlungen unter anderen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Körperverletzung mit Todesfolge aufgenommen.Im Zuge der geführten Ermittlungen konnten nunmehr der Fahrer des Autos sowie seine Beifahrerin ausfindig gemacht werden. Der Fahrer ist 19 Jahre und seine Begleiterin 15 Jahre alt. Beide sind im Landkreis Zwickau wohnhaft und wurden bereits erstmalig zum Tatgeschehen vernommen.Der 19-jährige hat das Auto im Juli in seinem Wohnort von einem Autohändler käuflich erworben. Es erfolgte weder der Abschluss einer Haftpflichtversicherung noch die Zulassung des Fahrzeuges. Außerdem ist der Heranwachsende nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zum Führen von Personenkraftwagen.Zum Motiv seines Handelns gab der Beschuldigte an, dass er aus Angst vor Sanktionen sich so verhalten habe.Die Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.