Weihnachts-Dinner-Show feiert furiose Premiere

von 26. November 2012

“Aloha HE!” sollte ein Unikat werden, und das ist gelungen: “Danke Henrik Dantz, für den Mut, eine solche Show auf die Beine zu stellen!” – mit diesen Worten von Entertainer Alf Mahlo, der in der Rolle des Kapitäns durch die Show führte, endete das Showdebüt. Initiator Henrik Dantz ist glücklich nach diesem erfolgreichen Start: “Monate lang haben wir auf diesen Moment hingearbeitet. Ich bin froh und erleichtert, dass heute Abend alles wie geplant gelaufen ist. Die Realisierung der Dinnershow gleicht einer organisatorischen Meisterleistung und ich bedanke mich bei allen Beteiligten für diese tolle Zusammenarbeit.” Nur vier Tage hatten die Künstler Zeit, um gemeinsam die zuvor eingeprobten Acts in einer minutiös geplanten Show zu vereinen. “Ich bin seit 20 Jahren im Showgeschäft, doch jede Premiere bedeutet Nervenkitzel.

Die Künstler kommen aus vier unterschiedlichen Nationen und haben sich erst eine Woche vorher kennengelernt. Dennoch haben sie das Publikum heute Abend verzaubert. Es hat alles gestimmt, vom Ambiente über die einzelnen Darbietungen bis hin zum Service”, resümiert Regisseur Lutz Weber, der bereits unzählige Dinnershows in Dresden und München realisierte. Ebenfalls perfekt abgestimmt war das Vier-Gänge-Menü: Jeder Gang schloss einen Showact ab und ließ den Gästen Zeit, die spektakuläre Show zu verarbeiten. Gekocht und angerichtet wird das Menü von der fairgourmet GmbH. Insgesamt zehn Köche und 30 Servicemitarbeiter waren vor Ort im Einsatz, um die einzelnen Gänge auf die Minute genau zu servieren. Einmalige Spielstätte Neben der Darbietung war es aber auch die atmosphärisch beeindruckende Spielstätte in der Männerschwimmhalle des Leipziger Stadtbades, die den Gästen den Atem raubte.

“Eine traumhafte Kulisse für eine großartige Show, die jeder Leipziger gesehen haben sollte. Es verdient allergrößten Respekt, was Henrik Dantz mit seinem Team in so kurzer Zeit vor allem aus der Männerschwimmhalle gezaubert hat. Im Namen der gesamten Förderstiftung sage ich außerdem herzlichen Dank dafür, dass fünf Euro je Ticket der Sanierung des Leipziger Stadtbades zugute kommen”, so Dirk Thärichen, Vorstandsvorsitzender der Förderstiftung Leipziger Stadtbad.