Zwei Volltreffer, ein neuer Millionär und ein Pechvogel

von 19. April 2010

Gleich zwei Lottospielern in Sachsen-Anhalt ist bei der jüngsten Samstagsziehung ein Volltreffer gelungen. Die beiden noch unbekannten Glückspilze gewannen in der jeweils höchsten Gewinnklasse der beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6, die mit auf dem Tippschein angekreuzt werden können.

Mit den jüngsten Hochgewinnen gibt es zugleich einen neuen Millionär in Sachsen-Anhalt. Denn der Lottospieler, der in einem kleinen Ort im Saalkreis sein Kreuz bei Spiel 77 gesetzt hatte, wird rund 1,77 Millionen Euro auf sein Bankkonto erhalten. Er hatte als bundesweit einziger die richtige siebenstellige Gewinnzahl und profitiert zudem vom Jackpot der Lotterie Spiel 77.

In Querfurt wird sich ein Spielteilnehmer über immerhin 100.000 Euro in der Lotterie Super 6 freuen. Mit den beiden Hochgewinnern sind seit Beginn dieses Jahres zehn Sachsen-Anhalter um mindestens 100.000 Euro reicher geworden.

Einen Pechvogel gibt es dagegen in Bernburg. Sein Gewinn aus einer Landessonderauslosung der Lotterie GlücksSpirale vom 16. Januar ist am Wochenende nach der Frist von 13 Wochen verfallen. Die 5.000 Euro aus der "Schnupperrente" kommen nun in den "Topf" nicht eingelöster Gewinne und werden erneut bei einer Sonderauslosung ausgespielt.