Corona - Aktueller Stand im Burgenlandkreis am 30.04.2020

Corona-Virus | Umland
von hallelife.de | Redaktion

Im Burgenlandkreis gibt es bisher 90 bestätigte positive Fälle. 51 Personen befinden sich in Quarantäne:, davon 6 Kinder.

Anzahl der Personen in Quarantäne: 51 Personen, davon sechs Kinder 

Anzahl der getesteten Personen: 1.051 Tests auf Coronavirus (durch das Gesundheitsamt getestet) 

Ergebnisse der Testungen seit der gestrigen Pressemitteilung des Burgenlandkreises:  ein positives Ergebnis, 22 Befunde stehen aus, alle übrigen zurückgemeldeten Corona-virus-Testungen negativ 

Anzahl der Infizierten insgesamt: 90 

Anzahl der Genesenen: 75 

Anzahl der Gestorbenen: 1

Hinweis:

Die Anzahl der infizierten Personen in den Pressemitteilungen des Burgenlandkreises und des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt weicht ab, da das Ministerium auf Grund von offiziellen Meldewegen diese Zahlen nur zeitlich verzögert veröffentlichen darf.

Bürgertelefon

Das Bürgertelefon wurde am heutigen Tag bis 16 Uhr von 38 Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurden fünf Anfragen per Mail gestellt. 

Telefon für wirtschaftliche Fragen

Das Telefon für Wirtschaftsfragen wurde am heutigen Tag bis 16 Uhr von neun Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurden zwei Anfragen per Mail gestellt.

Beitrag Teilen

Zurück