Rockmusik statt Gebet: Karussell rockt Merseburger Stadtkirche

Rockmusik statt Gebet: Karussell rockt Merseburger Stadtkirche
Fotos: Andy Müller
von 9. Mai 2023 0 Kommentare

Merseburg am Sonntagabend und die Menschen strömten zahlreiche in die Stadtkirche “St. Maximi”. Aber sie kamen nicht zum Gottesdienst, sondern zu einem Konzert der Leipziger Rockband “Karussell”.

 

Viele kennen sie noch, die Rockband aus Leipzig, welche neben Karat, City, Puhdys, Silly und Electra einst zu den bedeutendsten und populärsten Gruppen der DDR zählte. Das sie nichts verlernt haben und die Menschen noch immer mitnehmen können, bewiesen die Leipziger in dem zweistündigen Konzert.  Karussell rockte die Stadtkirche und alle Fans kamen voll auf ihre Kosten. Natürlich durften ihre Hits wie: Autostopp, Ehrlich will ich bleiben, Verrückter Vormittag, Wie ein Fischlein unterm Eis, Geben oder nehmen oder der bekannteste Hit “Als ich fortging” nicht fehlen. In dem alten ehrwürdigen Gemäuer war das Konzert ein besonderes Klangerlebnis.

Nach dem Konzert konnte man ganz relaxt mit den Musikern ins Gespräch kommen oder sich Autogramme ergattern. Auch das eine oder andere Foto fürs private Album konnte geschossen werden.

Die Band Karussell, auch Band der Generationen genannt, wurde 1976 von Wolf Rüdiger Raschke und Reinhard Huth in Leipzig gegründet. 1990 ging die Ära “Karussell” zu Ende, doch 2007 gelang es dem Sohn von Wolf Rüdiger Raschke, Joe Raschke, Karussell wieder ins Leben zu rufen. Seitdem ist die Band Erfolgreich in Deutschland unterwegs. Auch in Halle konnte man die Band “Karussell” schon öfters erleben u.a. auf dem Laternenfest oder in der ehemaligen Schorre Halle.

In diesem Jahr arbeitet die Band an einem neuen Album, was in den Hansa-Tonstudios in Berlin aufgenommen wird.

 

Alle Tourtermine gibt es unter: https://www.karussell-rockband.de/termine/

 

 

   

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.