Saalekreis Memo Spiele an Kinderstationen übergeben

Saalekreis Memo Spiele an Kinderstationen übergeben
Übergabe Memo Spiele - Foto: Landkreis Saalekreis
von 12. Mai 2023 0 Kommentare

Landrat Hartmut Handschak (parteilos) übergab heute gemeinsam mit Lutz Heimann, Geschäftsführer der Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH und Mitglied des Fördervereins Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e.V. zehn Saalekreis Memo Spiele an Eliska Vokurkova, Oberärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Diana Lukesch, Erzieherin der Pädiatrischen Psychosomatik und die 11-jährige Rosa aus Angola.

 

Acht Spiele wurden vom Förderverein Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e.V. finanziert, zwei weitere steuerte Landrat Hartmut Handschak bei.

 

Übergabe Memo Spiele – Foto: Landkreis Saalekreis

 

Sie werden in den Merseburger Kinderstationen und Tageskliniken in Merseburg, Querfurt und Naumburg des Carl-von-Basedow-Klinikums für Spaß und Ablenkung sorgen. Rosa, die bereits zum zweiten Mal zur Behandlung im Carl-von-Basedow-Klinikum ist und dank des gemeinnützige Vereins „Friedensdorf International“ von einem Spezialisten operiert werden konnte, um ihr linkes Bein zu stabilisieren, freute sich über eines der Spiele.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.