Geduldige, treue Liebende und Gefährtin oder doch nur naive, abhängige Wahnsinnige? Wer war Eva Braun? Eine junge, zielstrebige Frau aus München, die in einer kurzen Begegnung mit dem Führer die bedingungslose Liebe und die große Chance zum gesellschaftlichen Aufstieg findet? Jahrelang kämpft sie um Wolfs Aufmerksamkeit und erarbeitet sich Stück für Stück sein Vertrauen, bis er sie endlich nach jahrzehntelangen Heimlichkeiten kurz vor dem gemeinsamen Selbstmord im sogenannten Führerbunker heiratet. Doch dieser unwegsame Weg zur Frau Hitler ist geprägt von zahlreichen Niederlagen.
Ulrich Hub entwirft in verschiedenen Episoden das Psychogramm einer Frau, die Hitlers Größenwahn auf seltsame Weise spiegelt. Mit Witz und feiner Ironie gelingt es dem Autor, die widersprüchlichen Facetten von Eva Braun so darzustellen, dass einem ihr Schicksal am Ende doch zu Herzen geht.
Karten für das Gastspiel gibt es an der Theaterkasse, Bucherstraße 14, telefonisch unter 03475 602070, kartenservice@theater-eisleben.de oder online unter www.theater-eisleben.de. Die Theaterkasse öffnet Montag und Mittwoch 12.0017.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10.0013.30 Uhr und 14.0017.00 Uhr, Freitag 10.0014.00 Uhr.