„AVE MARIA“ – festliches Konzert für Countertenor, Trompete und Orgel

„AVE MARIA“ – festliches Konzert für Countertenor, Trompete und Orgel
von 18. Mai 2018

Das göttliche Meisterwerk „Ave Maria“ ist eines der bekanntesten Kompositionen der Welt. Nehmen Sie in der wunderschönen Ulrichskirche Platz und hören Sie verschiedene Ave Maria`s von Schubert, Bach/Gonoud und Caccini. Des Weiteren werden Meisterwerke von Händel, Vivaldi, Baldassare und Anderen zu hören sein. Musikalischer Höhepunkt werden die vom Publikum so geliebten Improvisationen von Prof. Matthias Eisenberg an der Orgel sein!

„…Ausnahmezustand im Gewandhaus. Erst nach 50 Minuten Zugabe gab das Publikum Ruhe. Und der Star der Stunde verbeugte sich wieder und wieder, tief bewegt, legte die Hände aufs Herz, lächelte, warf Kusshände in alle Richtungen. So ging diese besondere Orgelstunde zu Ende, zu der noch knapp vor Beginn eine lange Schlange von Fans an der Kasse ausgeharrt hatten. Star dieses Konzertabends war Matthias Eisenberg, der nun seit vielen Jahren auch die Besucher seiner Konzerte in Halle (Saale) zu nicht enden wollenden Beifallsstürmen hinreißt…“

„AVE MARIA“ – festliches Konzert für Countertenor, Trompete und Orgel

Mit Daniel Schmahl [&] Prof. Matthias Eisenberg

So, 25.11.18 I 17 Uhr I Konzerthalle Ulrichskirche