„Halle liest mit“endet mit drei Lesungen im Volkspark

von 29. März 2017

Am Mittwoch, 29.März 2017, 19:30Uhr, lädt die Wienerin Eva Menasse zu ihren Erzählungen „Tiere für Fortgeschrittene“. Am Donnerstag, 30. März, werden gleich zwei Lesungen im Volkspark (Schleifweg 8a, 06114 Halle) geboten: Um 10:00 Uhr liest der Leipziger Schauspieler Thomas Engelhardt für Kinder ab vier Jahren Kostproben aus seinen beiden Zwergen-Büchern „Die Hochzeit“ und „Mara muss mal“. Um 19:30 Uhr liest Shida Bazyar (in Rheinland-Pfalz geboren mit iranischen Wurzeln) aus „Nachts ist es leise in Teheran“.

Ausblick und Ausklang „Literatur im Volkspark“: Am Dienstag, 11. April 2017, 19:30 Uhr, wird der Leipziger Jakob Hein aus der luftig, witzig aber auch ernsten Schelmengeschichte „Kaltes Wasser“ erzählen, über einen Ostler der in den frühen 90er Jahren der bessere Westler war. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Das Lesefest „Halle liest mit“ bündelte 31Lesungen mit 51 Autoren an 21 teilweise ausgefallenen Leseorten in Halle. Das Literaturfest organisiert die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH/ Stadt Halle (Saale) in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse und weiteren halleschen Partnern. Medienpartner ist erstmals der Hörfunk-Sender „MDR Kultur“.

Programm im Überblick

Begleitend:

Burg Galerie im Volkspark,

Das ist kein Bild. Das ist ein Bild.

Ausstellungsreihe TEXT, 16.03.-02.04.2017, Mo.-So., 14-19 Uhr, Eintritt frei

www.burg-halle.de/galerie

Mittwoch, 29. März

19.30 Uhr: Literatur im Volkspark, Eintritt 5,00 Euro

Eva Menasse: „Tiere für Fortgeschrittene“ (KiWi)

Donnerstag, 30. März – Lesung für Kinder, Eintritt frei

10:00 Uhr: Literatur im Volkspark, Thomas Engelhardt: „Die Hochzeit“ und „Mara muss mal“ ab 4 Jahren (Klett Kinderbuch Verlag)

Donnerstag, 30. März, Eintritt 5,00 Euro

19:30 Uhr: Literatur im Volkspark,

Shida Bazyar: „Nachts ist es leise in Teheran“

AUSBLICK: Dienstag, 11. April, Eintritt 5,00 Euro

19:30 Uhr: Literatur im Volkspark,

Jakob Hein „Kaltes Wasser“