„Schaufensterwettbewerb“ anlässlich der Händel-Festspiele 2017

von 22. Mai 2017

„Original? – Fälschung?“ – so lautet der thematische Schwerpunkt der Händel-Festspiele in diesem Jahr. Diese Thematik soll sich auch in den von den Händlern gestalteten Schaufenstern wiederfinden.

Und sie sind wieder unterwegs!!

Während der Händel-Festspiele, am 6. Juni 2017, wird ab 13 Uhr eine Jury bei einer Radtour durch Halle, mit Elektrofahrrädern der EVH, jedes Schaufenster begutachten und bewerten.

Die Geschäfte mit den am schönsten gestalteten Schaufenstern erhalten Preise, wie Eintrittskarten für das Abschlusskonzert der Händel-Festspiele, Gutscheine für ein Brunch im Dormero Hotel, ein Sektfrühstück im Dorint Hotel, einen jeweils Einkaufsgutschein für Galeria Kaufhof und „dessous am alten markt“, sowie Überraschungspakete von Kathi, den Halloren und der Harzer Blasenwurst.

Teilgenommen haben bisher 30 Geschäfte und Einrichtungen wie z. B. das Modehaus „Mein Fischer“, die Thalia Buchhandlung am Markt, die Modeboutique Klaußnitzer, der Hauptbahnhof, das Dorint Hotel, die Kathishops, die Parfümerie Tauschel, die Rolltreppe sowie viele weitere.

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 07.06.2017, um 18.30 Uhr im Händel-Haus.

Die ersten drei Preisträger erhalten eine Einladung zu einen gemeinsamen Mittagessen mit dem Oberbürgermeister, Dr. Bernd Wiegand, dem Direktor der Stiftung Händel-Haus, Clemens Birnbaum und dem Vorsitzenden der City- Gemeinschaft, Robert Weber, am 26.06.2017 um 12.30 Uhr im „Krug zum Grünen Kranze“