„Willkommen in der Mannschaft“ am 29.10.2015 beim FC Halle-Neustadt e.V.

von 7. Oktober 2015

Sport bedeutet Gemeinsamkeit, Teamgeist, Austausch und Unterstützung.

Veranstalter 2015 istder FC Halle-Neustadt e.V.. Hauptorganisatoren und Partner sind u.a. der BVMW-Regionalverband Sachsen-Anhalt Süd,das Mitteldeutsche Netzwerk für Gesundheit e.V., die Mitteldeutsche Zeitung, der Stadtsportbund Halle, hallelife.de und die AOK Sachsen-Anhalt

Bei diesem sportlichen Treffen geht es grundsätzlich um die Förderung des Gesundheits-und Präventionskonzeptes des Mitteldeutschen Netzwerkes für Gesundheit, in dem Grundschüler auf kindgerechte Weise mit gesunder Ernährung und gesunder Bewegung vertraut gemacht werden.

Was, Wann, Wo:

Fußballspiel „Mixed-Mannschaften „Presse-und Medien vs. Wirtschaft“

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Anstoß: 17.30 Uhr auf demKunstrasenplatz, mit Flutlicht

Spielzeit: 2 x 30 Minuten

Auf dem Gelände nahe Stadtsportbund (SSB),FC Halle-Neustadt e.V.,Nietlebener Straße 1406126 Halle/Saale

Warum Fußball:

Fußball ist eine universelle Sprache die man auf der ganzen Welt versteht und die es ermöglicht auf unkomplizierte und spielerische Weise mit Menschen zu kommunizieren. Fußball baut Brücken und Brücken verbinden. Wir nutzen diese Sprache und bauen diese Brücken.

Sven Saemann, Präsident FC Halle-Neustadt e.V.: „Wir freuen uns, dass die Mannschaften dieses Mal unseren integrativen Fußballclub gewählt haben und hoffen auf ein unterhaltsames und spannendes Spiel.“

Zum Turnier/Ablauf:

Gespielt wird auf dem Großfeld-Kunstrasen mit Flutlicht zu 11 Spielern plus ca. 7 Ergänzungsspieler.

Treff: 16.45 Uhr

17.20 Uhr: Begrüßung

17.25 Uhr: Begrüßung durch den Präsidenten des FC Halle-Neustadt e.V, Sven Saemann

Kurze Ansprache von Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V.

17.30 Uhr: Beginn/Anpfiff

19.45 Uhr: sportliches Ende

danach: Begegnung und Treff im Vereinsheim

Es erwartet die Mitwirkenden und Interessierten ein sportlicher Abend mit Gesprächen und Begegnungen, fairen Fußballspiel in einem unterhaltsamen Rahmen.

Haben wir Sie begeistern können? Dann melden Sie sich mit beiliegender Teilnahmebestätigung als Gast, aber auch gern als Mitspieler an.

Was Sie tun können:

Anmelden als Einzelspieler oder als Mannschaft.

saalekurier@mz-web.de

oder

alexander.treizel@bvmw.de

Hintergrund:

Dieses Fußballspiel ist in erster Linie die Fortsetzung des Fußball-Events „Presse-und Medien vs Wirtschaft“. Der Start war im am 05.07.2013 beim SV Mertendorf im Burgenlandkreis, dann am 29.11.2013 in der Kicker Arena Halle, am 12.07.2014 in Ossig, am 07.10.2014 beim Reideburger SV und am 13.06.2015 beim SV Großgrimma.

Schirmherr war stets der Landrat Burgenlandkreis, Harri Reiche und seit 2015 der neue Landrat Götz Ulrich.

Die Initiative und praktische Idee des Netzwerkens auf lockerer Sportebene stammt von Michael Schwarze (AOK Sachsen-Anhalt) und Albrecht Günther (Naumburger Tageblatt) und wurde schon dreimal im Burgenlandkreis und zwei Mal in Halle erfolgreich durchgeführt. Im Vordergrund stehen dabei Spaß, Fairplay und gute Laune.

Partner in Halle:

relaxdays.de, Maya mare/Viva mare und Micheel-Das Küchenstudio und Partner in spe

Gerd Micheel alias Georg-Friedrich Händel stattet dem Benefizspiel einen Besuch ab.

—————————————————————————————

Kontakte/Anmeldung:

Teilnahmebestätigungper Mail saalekurier@mz-web.de oder alexander.treizel@bvmw.de

O ¨ Am Benefizspiel „Willkommen in der Mannschaft“ nehme ich gerne als Mitspieler-/in teil

O¨ Am Benefizspiel „Willkommen in der Mannschaft“ nehmen wir als Mannschaft teil.

O¨ ¨ Am Benefizspiel „Willkommen in der Mannschaft“ möchte ich Geld spenden in Höhe von …………….. Euro.

O ¨ Am Benefizspiel „Willkommen in der Mannschaft“ möchte ich vor Ort, am 29.10.2015, Geld spenden

Name:

Vorname:

Unternehmen/Einrichtung/Institution:

Infos zum Präventionskonzept „Apfel-Latein“ des Vereins Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V. :

Es werden hierdurch Grundschüler-/innen auf kindgerechte Weise mit den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung vertraut gemacht und die Lehrer und Eltern mit einbezogen, z.B. an zwei Grundschulen in Halle.

Projektinfos: www.gesundinmitteldeutschland.de

  • Ich/wir überweisen außerdem eine Spende an den Verein zur Förderung der Prävention und Rehabilitationbei Kindern und Jugendlichen Bad Kösen e.V.,

Verwendungszweck:Spende für Gesundheits-und Präventionskonzept Apfel-Latein,

Konto-Nr.3 030 109 100

IBANDE55 8005 3000 3030 1091 00,

BLZ800 530 00

BICNOLADE21BLK

Sparkasse Burgenlandkreis,

Spendenquittungen werden auf Wunsch gerne ausgestellt.