“Erzählcafé” lädt am 3. Februar zum Plausch mit netten Nachbarn

von 29. Januar 2015

Das Erzählcafé ist schon eine Tradition geworden und bringt Menschen zueinander, die Gemeinsamkeiten entdecken oder Neues erfahren möchten. “Dieses Mal werden Engagierte des Islamischen Kulturzentrums Halle-Neustadt zu Gast sein” berichtet Oliver Daffy von der Freiwilligen-Agentur, der mit seinem ehrenamtlichen Team das Erzählcafé organisiert. “Mit unseren Gästen werden wir uns nicht nur über aktuelle Themen austauschen, sondern auch Interessantes über ihren Alltag, ihr Leben und ihre Erfahrungen hier bei uns erfahren. Wir freuen uns auf einen anregenden Nachmittag und sind auf die Fragen der Gäste gespannt!”

Das „Erzählcafé“ richte sich an junggebliebene und rüstige Halle-Neustädter, die sich zu interessanten Themen rund um ihren Stadtteil austauschen möchten. Hier soll Zeitgeschichte lebendig gemacht, über Erinnerungen und Erfahrungen gesprochen werden.