11. Cultoursommer mit großartiger Publikumsresonanz

von 19. August 2017

Auch in diesem Jahr nutzen viele Gäste der Saalestadt und natürlich viele Hallenser das vielfältige Angebot des Cultour – Büro Halle mit Theater, Kabarett, Krimi-Lesung und Tanz, ergänzt durch Konzerte zwischen Klassik, Rock, Jazz, Lied, Folk und Operette. Highlights in dieser Cultoursommerspielzeit waren die Uraufführung von GESTERN WAR DER BALL, eine Hommage des Sängers KLAUS ADOLPHI an MANFRED KRUG, das Gastspiel des Musikkabarettisten Christoph Reuter, die Vocalgruppe Java Five, das Jubiläumskonzert mit dem Songwriter Mike Kilian und das Konzert des Teufelsgeiers FARFARELLO.

Zum ersten Mal und mit Unterstützung der Stadt Halle präsentierte sich im Rahmen des Cultoursommers eine Weltmusikkonzertreihe. Dabei wurden besonders die Konzerte der italienischen Sängerin FLO und der Dänischen Sänge- und Geigerin Helene Blum durch das Publikum gefeiert.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Cultour – Büro Halle mit der Theater, Oper und Orchester GmbH und wurde durch die WG FREIHEIT, die EVH Halle und die Fa. TX – Kommunikation unterstützt.