21. Benefizkonzert der Elternhilfe für krebskranke Kinder

von 19. Januar 2021

Unter dem Motto „Magie des Augenblicks“ und der Moderation von Dirigent Matthias Foremny bringen Veronika Wilhelm (Violoncello) und Michael Schönheit (Orgel) u.a. Werke von Reger, Rheinberger und Bach Corona-sicher und kostenfrei per Livestream in das eigene Wohnzimmer. Sie haben dabei die Möglichkeit, zu spenden und damit einen wertvollen, wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit der Elternhilfe für krebskranke Kinder zu leisten.

So konnten bei dem Charity-Event im vergangenen Jahr 120.000 Euro Spenden für die psychosoziale Arbeit zugunsten von Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind in und um Leipzig gesammelt werden. Wichtige Angebote wie zum Beispiel die stationäre Kunst- und Musiktherapie sowie die psychologische Begleitung konnten so über das herausfordernde Jahr gesichert werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

www.krebsmachtkeinepause.de