5. Cultoursommerwoche im HOF DES NEUEN THEATERS

von 10. August 2017

Donnerstag, 10. August 2017 – 20 Uhr + Samstag, 12. August – 15 Uhr

REINHARD STRAUBE – “Ein Hypochonder sieht die Welt“

REINHARD STRAUBE WIEDER IN SEINER LIEBLINGSROLLE

Der gemeine Hypochonder ist ein besonderes Exemplar der menschlichen Spezies. Er sieht die Welt sehr aufmerksam und bezieht sie auf sich. Und die Welt, wie sie ist, ist voller Krankmacher. Das Fernsehen zum Beispiel oder die Nachbarn, die Frauen oder ein Wochenendausflug in den Supermarkt. Selbst ein Urlaub birgt seine Gefahren. Von der Politik ganz zu schweigen. Und erst die Medizin…

Reinhard Straube, ein hallesches Urgestein der Schauspielkunst und ein Vollblutkomödiant, hat seine eigene, persönliche Sicht auf die scheinbar ganz alltäglichen Dinge.

Er ist heiterer als der Ernst des Lebens und mitunter ernüchternder als uns lieb sein kann.

Freitag, 11. August 2017 – 20 Uhr

EAST – WEST – CONNECTION – “Hey Joe” Tribute to Jimi Hendrix

Special Guest: Daniel “TOPO” Gioia (perc/Arg)

WOODSTOCK im Hof des nt. Ron Randolf (voc, g /USA), Charlie Eitner (acc.g, e-g/ D) , lassen legendäre Songs wie Purple Haze , The Wind cries Mary , Fire oder Hey Joe wieder aufleben und zelebrieren psychedelischen Rock vom Feinsten. Es versteht sich von selbst, dass die Musiker der EAST – WEST – CONNECTION international erfahrene Meister ihres Faches sind und sich mit Kreativität, Spielfreude und Power dem Vermächtnis von Jimi Hendrix annehmen. Ein besonderes Erlebnis wird jedes Konzert, wenn sich der argentinische Percussionist Daniel TOPO Gioia, (Jocelyn B.Smith, Raul Recow/ SANTANA, Till Brönner) mit seiner unglaublichen Virtuosität einbringt.

Samstag, 12. August 2017 – 20 Uhr

FRIEND’N FELLOW – ACOUSTIC SOUL der EXTRAKLASSE

Eine Stimme, eine Gitarre – und der Rest ist Staunen.

Zum 25. Jubiläum im Jahr 2016 gab es standesgemäß für die Fans den Tonträger SILVER! In den fünfundzwanzig Jahren gab es Tourneen durch Europa, Asien [&] die, 10 CDs [&] über 100.000 verkaufte Tonträger; Abende mit Ray Charles, Al Jarreau und Luther Allison; Musik für Box-Events und Formel 1-Teams und immer wieder auch Konzerte in Halle.

Doch der CULTOURSOMMER ist Neuland für die Beiden. Eigentlich bietet das Ambiente dieses Events alles, was die intimen, einzigartigen, berührenden Momente der Musik von Constanze und Thomas benötigt. Ein BEST OFF Konzert – die schönsten Songs sind ausgewählt für den Hof des neuen theaters.

VORSCHAU: DIE LETZTE WOCHE DES CULTOURSOMMERS

Mittwoch, 16. August 2017 – 20 Uhr

Weltmusik zum Cultoursommer

SELDOM SOBER COMPANY – Irish Folk [&] other fine music

DUDELSACK, SINGENDE SÄGE, FIDDLE [&] WUNDERBARE SONGS aus IRLAND [&] SCHOTTLAND sind die Markenzeichen dieser SELTEN NÜCHTERNEN GESELLSCHAFT. Beste handgemachte Musik!

Donnerstag, 17. August 2017 – 15 Uhr

ANDREA UMMENBERGER – NACH SÜDEN – Urlaub ist erst der Anfang

SOMMERTHEATER

Noch einmal plaudert, spielt und singt Andrea Ummenberger über Urlaub, Partner und Alltag. Sehr unterhaltend! Am Klavier Ulli Schwinge.

Freitag, 18. August 2017 – 20 Uhr

MIKE KILIAN – „WÜNSCH MIR MEHR – 15 Jahre = 5 Alben“

DER ROCKBARDE KOMMT ZUM KONZERT UM ZU FEIERN!

Exklusiv fu?r diese Show am 18.08. in Halle – „Neues Theater“ hat er sein aktuelles Programm umgestellt, um zu feiern. Seit nunmehr 15 Jahren ist Mike Kilian solo erfolgreich unterwegs und hat 5 Alben rausgebracht. „Ich spiele sehr gern in Halle, die Fans dort haben mir u?ber die Jahre immer die Treue gehalten, also wenn es einen Ort zum Feiern gibt, dann dort.“

Nur noch Resttickets!

Samstag, 19. August 2017 – 15 + 20 Uhr

KABARETT DIE HERKULESKEULE – Leise flehen meine Glieder

“EIN WUNDERBARER IRRER ABEND” (Neues Deutschland).

Die Freiheit bestand immer aus Zwängen, das Glück hinterließ immer Wunden, der Kampf um die Liebe war Krampf, der Sex war strapaziös, die Ehe ein Missverständnis. Das Schönste war immer das Schlimmste. Ob es in zwanzig Jahren Rente erst ab 80 und dafür Arbeitslosigkeit ab 40 gibt, Benzinpreise teurer und Fernsehprogramme billiger werden – in ihrem Alter kann man sich nur noch nützlich machen, indem man das geforderte „sozialverträgliche Frühableben“ fordert. Bis sie ihre Kraft spüren: Wir sind 20 Millionen… Mal skurril zwerchfellerschütternd, mal leise melancholisch blicken in diesem Kabarettprogramm Brigitte Heinrich, Detlef Nier und Michael Rümmler begleitet von der Jens-Wagner-Band, auf aktuelle Probleme unserer Gesellschaft.

Nur noch Resttickets!

Tickets gibt es an der Theaterkasse (Achtung: Öffnungszeiten Mo. – Fr. 10 – 16 Uhr), an allen weiteren Vorverkaufsstellen in Halle, in allen MZ-ServiceCentern, in der Merseburg-Information, bei allen Eventim Vorverkaufsstellen in Leipzig und Magdeburg und natürlich können Sie auch unseren Ticketversand nutzen. Hier bestellen Sie einfach unter www.cultoursommer.de