Abendvorstellung „Nolife“

von 16. November 2021

Nicht nur für Schüler, jetzt auch für (junge) Erwachsene! Der talentierte Jungschauspieler Julius Christodulow geht im Stück „Nolife“ auf und freut sich, sein Können und seine Leidenschaft auch den Abendgästen darzubieten. Er verliert sich und seine geliebten Mitmenschen online – ein temporeiches Stück, Studioleinwand und Lichteffekte.

Der 17-Jährige Norbert hat nur Zocken im Kopf. Wie ein Junkie plant er sein Leben rund um PC, Laptop und Smartphone. Energydrinks halten ihn beim Spielen wach, geschlafen wird im Unterricht. Zuhause wird gestritten statt geredet. Thema: Dauernutzung des PCs, Freundschaften nur noch über soziale Netzwerke und bösartiges Mobbing. Norbert erzählt – in seinem Zimmer zockend – von seinem Alltag mit Familie, Schule und von seiner Parallelwelt. Empathie bringt er nur für die fiktiven Charaktere seiner PC-Spiele auf und verliert sich selbst in der fiktiven Welt.

Theaterkarten „Nolife“ gibt es an der Theaterkasse, Bucherstraße 14, und ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse. Sie können telefonisch unter 03475 602070, kartenservice@theater-eisleben.de oder online unter www.theater-eisleben.de vorreserviert werden. Bereits erworbene Karten für „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“ am 27. November gelten für die Vorstellung „Nolife“ oder können storniert und gegen einen Gutschein umgetauscht werden. Die Theaterkasse ist geöffnet am Montag und Mittwoch 12.00–17.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10.00–13.30 und 14.00–17.00 Uhr und Freitag 10.00–14.00 Uhr.