Abschlusskonzert der Händel-Festspiele 2015 mit internationalen Solistenstars

von 25. März 2015

Die Sopranistin Lydia Teuscher hat als Ensemblemitglied der Semperoper Dresden Partien wie Pamina (“Die Zauberflöte”) oder Susanna in Mozarts “Le nozze di Figaro” gestaltet, gastierte u.a. am Theater an der Wien, an der Komischen Oper Berlin und arbeitete mit namhaften Musikern und Ensembles zusammen wie René Jacobs, Sir Roger Norrington, Helmut Rilling bzw. der Akademie für Alte Musik Berlin und dem Orchestra of the Age of Enlightenment. Der Bassist Torsten Grümbel ist Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein und gastiert an großen Opernhäusern wie der Oper Frankfurt, Theater Basel, Nationaltheater Prag, die Staatsopern in München und Dresden, das Opernhaus Zürich u.a.m. Dabei sang er u.a. in “Tristan und Isolde”, der ” Zauberflöte”, “Don Carlo” und “Der fliegende Holländer”.

Das Abschlusskonzert findet seit 1952 regelmäßig in der romantischen Galgenbergschlucht statt. Bei herrlichem Sommerwetter kann das Publikum die Händel-Festspiele in einer einzigartigen Atmosphäre ausklingen lassen.

Tickets sind an den Ticketvorverkaufsstellen von CTS-eventim, an der Abendkasse und im Gästebüro der Händel-Festspiele, Große Nikolaistraße 5, für 35 € erhältlich. Das Gästebüro hat während der Festspiele täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Sonntag, 14. Juni 2015, 21 Uhr

Abschlusskonzert mit Feuerwerk

Lydia Teuscher, Sopran

Thorsten Grümbel, Bass

Robert-Franz-Singakademie

Landesjugendchor Thüringen

Staatskapelle Halle

Musikalische Leitung: Jan-Michael Horstmann