Adventszauber in der Innenstadt

von 6. Dezember 2016

Mit vielen Lichtern, einem besonderen Kaminfeuer und einem vorweihnachtlichen Programm für die ganze Familie lässt das Wohnungsunternehmen Adventsstimmung aufkommen.

Mieterinnen und Mieter wie Besucher dürfen sich von 15 bis 18 Uhr bei diesem Adventsfest u.a. auf swingend-rockige Weihnachtsmusik von Salon Pernod sowie das Comedy-Programm „Ä Tännschen please“ der Kabarettistin Carola Bläss freuen.

Kuschelig wird es beim Weihnachtskino im Zelt mit dem Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – ein Film nicht nur für Kinder. Die kleinen Besucher können außerdem in einer traditionellen Jurte des Stadtmuseums Halle internationalen Weihnachtsmärchen lauschen oder eigene Kerzen basteln. Natürlich gibt es auch Kinderschminken, das HWG-Glücksrad, Bogenschießen und Kinderclown Bambino. Und dazu ist noch Weihnachts-Elefant Jochen unterwegs.

Für alle Gäste gibt es an diesem Tag Leckereien wie Geflügel auf Apfelrotkohl, Lebkuchenstrudel, Feuerzangenbowle und Kinderpunsch. Wer mag, kann aber auch am Lagerfeuer seinen eigenen Knüppelkuchen backen.

An fünf Stationen des „Fünf-Sterne-Quiz-Parcours“ lernen die Besucher die Serviceleistungen der HWG noch besser kennen und können ein weihnachtliches Präsent gewinnen. Für Fragen, Tipps und Wünsche stehen die HWG-Mitarbeiter zur Verfügung. Außerdem beraten der HWG-Seniorenbeirat und die Dienstleister primacom und Gegenbauer die Besucher.

„Das Adventzauberfest am Großen Berlin ist für die Mieterinnen und Mieter aus diesem Wohngebiet das erste Mieterfest und sicherlich eine tolle Gelegenheit mit ihren Nachbarn und den HWG-Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Wir hoffen, dass sich alle von der vorweihnachtlichen Stimmung anstecken lassen. Wir wünschen jetzt schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit“, so HWG-Sprecher Steffen Schier.