Afrikanisch-deutscher Projektchor und gemeinsames Kochen mit Flüchtlingen in Silberhöhe-Beesen

von 12. November 2015

Gesungen werden geistliche Spirituals und Gospels. Vor dem eigentlichen Auftritt um 16.30 Uhr in der St Elisabeth Kirche Silberhöhe-Beesen stehen aber zwischen 11 und 13 Uhr erst einmal die gemeinschaftlichen Proben im Gemeindezentrum in der Franz Mohr Str. 1c auf dem Programm. Zum Abschluss lädt – als kleines Dankeschön – die Gemeinde vor Ort alle Beteiligten zum Essen ein. Wer Lust hat auf Begegnung und echte afrikanische Kultur ist herzlich eingeladen. Platz ist genug! Bei Interesse bitte melden bei:pfarrerin@kirche-silberhoehe.de.

Bereits fünf Tage später, am 26. November 2015, findet dann ab 16 Uhr im dortigen Gemeindezentrum ein gemeinsames Kochen und Essen mit Geflüchteten statt. Wie auch schon beim ersten Mal sind alle Interessierten, die gern auf unkomplizierte Weise zu ihren neuen Nachbarn Kontakt herstellen möchten, hierzu herzlich eingeladen. Pfarrerin Ulrike Treu: „Das gemeinsame Schneiden und Vorbereiten der Speisen, das Rühren, Abschmecken und – nicht zuletzt – auch das gemeinschaftliche Essen, ist eine schöne Gelegenheit um miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.“ Veranstaltet wird es von der Initiative „Cook together Eat together“ aus Halle (Saale) und dem Kirchspiel Halle Süd. Eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich.