Angebot des Monats: Biedermann und die Brandstifter

von 26. Oktober 2020

Hintergründe zu der Inszenierung des Literaturklassikers, derbis heute nicht an Aktualität verloren hat, bietet die Dramaturgin Ann-Kathrin Hanss schon 19.00 Uhr mit einer Stückeinführung.

Eine Stadt wird von einer Serie von Brandstiftungen terrorisiert. In die Villa des Fabrikanten Biedermann und seiner Frau verschaffen sich nacheinander drei zwielichtige Gestalten Einlass. Biedermann kann sich deren Manipulation nicht entziehen und nimmt sie in sein Haus auf. Er rechnet damit, dass er von ihnen verschont wird, wenn er sie zu seinen Freunden macht. Er verrechnet sich. Schließlich reicht er sogar selbst das Streichholz, das die ganze Stadt vernichten wird.

Theaterkarten für „Biedermann und die Brandstifter“ am 31.10., um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse, Bucherstraße 14, telefonisch unter 03475 602070, kartenservice@theater-eisleben.de oder online unter www.theater-eisleben.de. Die Theaterkasse öffnet Montag und Mittwoch 12.00–17.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10.00–13.30 und 14.00–17.00 Uhr, Freitag 10.00–14.00 Uhr.