Backen mit YouTube-Star „Sally“

von 12. April 2016

Die 27-jährige Saliha „Sally“ Özcan aus Waghäusel führt seit 2012 den Blog „Sallys Welt“ und ist mit fast zehn Millionen Aufrufen pro Monat eine der bekanntesten Food-Bloggerinnen in Deutschland. Mit Globus zusammen entwickelt Sally nun Backrezepte exklusiv für die Globus-Kunden. “Globus begleitet mich seit meiner Kindheit. Das Einkaufen dort war und ist für mich ein Erlebnis – hier bekomme ich alles was ich für meine Rezepte brauche und werde toll beraten. Daher freue ich mich besonders, dass ich jetzt für die Globus-Kunden backen darf“, so Sally Özcan.

Am „Backen mit Globus und Sally“–Stand im Markt finden Kundinnen und Kunden 14-tägig neue Rezeptkarten zu aktuellen Anlässen, nach Saison und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Passend zum jeweiligen Rezept stehen alle benötigten Zutaten direkt am Stand bereit. Neben dem Rezept gibt es außerdem eine Videoanleitung mit Sally, in der sie Schritt für Schritt zeigt, wie das Rezept ganz einfach gelingt. Dieses Video gibt es zum Anschauen vor Ort im Globus-Markt oder ganz bequem über das Internet fürs Nachbacken zuhause. Die Videos sind unter www.backen-mit-globus.de oder direkt auf dem Globus YouTube-Channel unter youtube.de/globusGermany abrufbar. An der Kundeninformation im Markt gibt es für begeisterte Rezeptsammler einen Rezeptordner kostenlos dazu.

„Mit der Kampagne möchten wir unseren Kunden originelle Inspirationen und wertvolle Tipps rund ums Backen geben. Dass ein so bekanntes Gesicht wie Sally uns dabei unterstützt, macht uns natürlich stolz“, sagt René Klauer, Geschäftsleiter Globus Halle-Bruckdorf.

Über Globus

Über Globus?1828 im saarländischen St. Wendel gegründet, gehört Globus als konzernunabhängiges Familienunternehmen zu den führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Insgesamt betreibt die Globus Gruppe heute 46 SB- Warenhäuser, 88 Baumärkte, sieben ALPHATECC. Elektrofachmärkte, Globus Drive, fridel markt [&] restaurant sowie zwei Baumärkte in Luxemburg und 26 Hypermärkte in Russland und Tschechien. Gemeinsam erwirtschaften sie rund 7 Mrd. Euro Umsatz. Die Basis für diesen Erfolg bilden die rund 43.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Globus Gruppe, von denen rund 18.800 in den deutschen SB- Warenhäusern und mehr als 8.400 in den Globus Baumärkten beschäftigt sind. Dem Grundsatz des unternehmerischsten Unternehmens folgend fördert Globus deren Gestaltungsfreiraum und regt zu selbstverantwortlichem Handeln an. Das Verständnis des Mitarbeiters als Mitunternehmer findet seine Entsprechung u. a. in der wirtschaftlichen Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen.?Die SB-Warenhäuser in Deutschland führen auf einer Fläche von bis zu 10.000 Quadratmetern zwischen 50.000 und 100.000 Food- und Nonfood-Artikel. Als Lebensmittelhändler steht Globus für Frische aus Eigenproduktion und der Zusammenarbeit mit Lieferanten vor Ort. Damit unterstreicht Globus seine regionaleVerbundenheit, die die Kunden neben der Fachkompetenz der Globus-Mitarbeiter besonders schätzen. Seit Jahren erhält Globus Bestnoten im jährlich erhobenen Kundenmonitor der ServiceBarometer AG und führt 2015 u. a. in den Kategorien „Auswahl und Angebotsvielfalt“, „Qualität Fleisch und Wurst“ sowie „Wettbewerbsvergleich Service“. Bei der Globalzufriedenheit belegen die Globus Baumärkte den 1. Platz. 2005 gründete Gesellschafter Thomas Bruch die gemeinnützige Globus-Stiftung, die 20 Prozent der Anteile an der Globus Holding hält. Die Stiftung fördert Projekte, die jungen Menschen die Augen für die eigenen Begabungen und Fähigkeiten öffnen und sie ermutigen sollen, selbstbewusst ihre Zukunft zu gestalten. Darüber hinaus leistet sie Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen in Ländern, die Unterstützung benötigen, auf den Gebieten der Medizin und der Bildung.