Beziehungskisten und Bettgeflüster

von 24. Juni 2020

Das Theater Eisleben lädt am Freitag, den 26. Juni 2020, um 19.30 Uhr zur zweiten Vorstellung der Lesung von Gedichten von Erich Kästner und Heinrich Heine mit dem Titel „Beziehungskisten und Bettgeflüster“ ein. Dramaturgin Ann-Kathrin Hanss inszenierte ausgewählte Gedichte der beiden Autoren, die die verschiedenen Spielarten der Liebe thematisieren. Die lesenden Schauspieler Almut Liedke und Oliver Beck werden von Christian Faust musikalisch begleitet.

Die präsentierten Gedichte erzählen von den Liebesträumen der frisch erwachten Sexualität, von einer idealen, einer verklärten Liebe, von der alltäglichen eines Ehepaares, von der käuflichen und natürlich auch von der unerfüllten Liebe und dem ungestillten Trieb. Dass dabei ein amüsiertes Lächeln ins Gesicht gezaubert wird, spritziger Humor den Geist erquickt und vielleicht auch ein seufzendes „Ach ja“ der Brust entweicht, versteht sich von selbst.

Es lesen: Almut Liedke, Oliver Beck
Musikalische Begleitung: Christian Faust
Idee, Textauswahl und szenische Umsetzung: Ann-Kathrin Hanss

Weitere Vorstellung: Donnerstag, 9. Juli 2020, 19.30 Uhr

Theaterkarten gibt es an der Abendkasse und im Besucherservice in der Bucherstraße 14, telefonisch unter 03475 602070, kartenservice@theater-eisleben.de oder online unter www.theater-eisleben.de. Die Theaterkasse öffnet immer dienstags 10.00–16.00 Uhr.