Bio-Abendmarkt Halle am 1. Oktober 2015 mit Pflanzentauschbörse

von 29. September 2015

Der Bio-Abendmarkt präsentiert sich diesmal mit einer Pflanzentauschbörse: Mitmachen kann JEDER: Pflanzen aus Schrebergarten, Hausgarten, Fensterbank oder Balkon können hier in ungezwungener Atmosphäre getauscht werden. Wer Pflanzen übrig hat, kann andere an seinen natürlichen Reichtümern teilhaben lassen: geteilte Stauden, Ableger oder Samen von Kräutern, Blumen oder Gemüse – alles, was reichlich wächst, liebevoll zusammengetragen ist oder auf natürliche Weise abfällt.

Erfrischung bietet sortenreiner Apfelsaft aus den Streuobstwiesen der Goldenen Aue.

Bio-Abendmarkt Halle am 1. Oktober 2015 mit Pflanzentauschbörse von 16 – 20 Uhr

Bereiten Sie sich auf Herbst und Winter vor: am Stand von WohlWollen gibt es warme Wollsachen! Neben reinen Schurwoll-Filzsohlen, pflanzengefärbtenHemden und Merinowoll-Pullovern finden Sie hier zarte Wollschals und Unterwäsche für Babys, Kinder und Erwachsene.

Die Bioabendmärkte sind Teil des länderübergreifenden Projekts „Mit Bio durch Stadt und Land“. Auf insgesamt 200 Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden Fragen rund um Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau beantwortet. Im Mittelpunkt stehen dabei Besonderheiten, Richtlinien, Kontrollen und Kennzeichnungen der Bio-Branche.

Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).

Weitere Informationen zu Bio-Landbau zum Ökolandbau und zu Bio-Lebensmitteln gibt es unter www.oekolandbau.de und www.bio-siegel.de.