Concerto for a small flute

von 13. März 2017

Am 18. März 2017 erklingen um 18.00 Uhr im Kammermusiksaal des Händel-Hauses u. a. Werke von William Babel, Georg Friedrich Händel, Giuseppe Sammartini und Antonio Vivaldi.

Die Flötistin Anna Stegmann gründete mit dem italienischen Cembalisten Andrea Friggi in Amsterdam zu Beginn des Jahres 2009 das Ensemble Odyssee, das seitdem erfolgreich in Europa konzertiert. Neben einem starken Interesse am (Wieder-)Entdecken von unbekannter und selten gespielter Barockmusik sind die Musiker auf der Suche nach neuen Klangfarben und Facetten im Ensemblespiel. Dabei setzen sie auch auf Klangexperimente und Improvisationen, gepaart mit höchster Klangkultur, Präzision und Verve – einfach mitreißend musikantisch.

Über Anna Stegmann jubelte ein Kritiker des Daily Telegraph im Januar 2016 «Sie erwies sich als einer der Stars des Nachmittags». Zu Recht, denn der deutschen Flötistin gelingt es in besonderem Maße, klanglich ausgewogen den hellen Ton ihres Solo-Instruments einzusetzen.

Concerto for a small flute

Werke von W. Babel, G. F. Händel, G. Sammartini, A. Vivaldi u. a.

ENSEMBLE ODYSSEE:

Anna Stegmann (Blockflöte), Eva Saladin (Violine), Tomoe Badiarova (Violine), David Alonso Molina (Viola), Agnieszka Ozanca (Violoncello) und Andrea Friggi (Cembalo)

Tickets gibt es für 15 €, ermäßigt 10 € unter 0345 / 500 90 103 und ticket@haendelhaus.de.

Tipp: Die Konzertkarte berechtigt am Konzerttag gleichzeitig zum freien Eintritt in die Ausstellungen des Händel-Hauses.