CULTOURSOMMER 2016 – DAS NACHMITTAGSANGEBOT

von 2. Juli 2016

Unter den vielfältigen Veranstaltungsangeboten finden sich auch einige Nachmittagsveranstaltungen. Sieben Stück an der Zahl. Alle beginnen um 15 Uhr (Einlass: 14 Uhr). Auch hier ist das Angebot vielfältig.

Kabarettfans können sich dabei auf die LEIPZIGER PFEFFERMÜHLE am Samstag, den 16. Juli freuen, wenn DREI ENGEL FÜR DEUTSCHLAND bereit stehen und einen satirisch gefärbten Blick auf das „Elend unserer Welt werfen, nachdem Gott noch einmal geheiratet hat und zwar eine Frau, die 30 Jahre jünger war als er…“. Krimifans werden sich auf den MORDSSPASS freuen, die Krimilesung mit PETER GODAZGAR und RALF KRAMP am Mittwoch, den 3. August.

Natürlich hat sich die Schauspielerin ANDREA UMMENBERGER nicht zweimal bitten lassen, ihre Lieblingsproduktion „EINEN MANN KANN ICH MIR NICHT LEISTEN“ und ihre neue Sommerproduktion EIN MANN UND DANN…? auch am Nachmittag zu präsentieren. Sie wird am Samstag, den 6. August und am Donnerstag, den 18. August am Nachmittag zu erleben sein.

Mit einem, den Goldenen 20er Jahren gewidmeten Chanson – Programm, unterhalten Mareike Greb und Thomas Streipert am Freitagnachmittag, den 12. August das Publikum. Unter dem Titel OH HOCHVEREHRTES PUBLIKUM – SO ODER SO IST DAS LEBEN sind neben den Chansons natürlich auch humorträchtige Spielszenen zu erleben. Die Kostümierung der Akteure tut ein Übriges.

Noch einmal Chanson, diesmal aus den vergangenen dreißig Jahren, rundet das Angebot ab. Der bekannte Hallenser Sänger [&] Songschreiber Ulli Schwinge präsentiert seine schönsten Songs am Donnerstagnachmittag, den 18. August. Sein Chanson – Nachmittag wird einige musikalische Überraschungen bieten. Schließlich hat Ulli Schwinge für viele namhafte Künstler Songs geschrieben, der er nun auch selbst auf der Bühne interpretiert.

Tickets für alle Veranstaltungen über die Theaterkasse Halle – bei TiM-Ticket – oder über den Ticketversand des Veranstalters unter www.cultour-buero-herden.de