Das Labim-Programm für den Februar 2017

von 24. Januar 2017

Labim Februar 2017

02.02. Kickercafé ab 20.00 Uhr

09.02. Kickercafé ab 20.00 Uhr

09.02. 20.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „Soy Nero“

Regie: Rafi Pitts (Frankreich, Mexiko, Deutschland 2015)

Synopsis:

Der 19-jährige Nero ist Amerikaner, Mexikaner, wenn man es ganz genau nimmt. Aufgewachsen ist er in Los Angeles, irgendwann musste er wieder gehen. Doch Nero hat sich sein Zuhause selbst ausgesucht und dorthin will er wieder zurück. Es gelingt ihm, an den Grenzkontrollen vorbei, sich durchzuschlagen bis nach Los Angeles. Hier lebt sein Bruder in einer fürstlichen Villa in Beverly Hills, in einem prachtvollen Möglichkeitsraum, der eindrücklich vermittelt, was es bedeuten kann, echter U.S. Bürger zu sein. Doch wie begrenzt auch dieser Raum ist, wird Nero schneller klar als ihm lieb ist. Nur noch eine Möglichkeit bleibt ihm, auch rechtlich zu denen gehören, mit denen er im selben Land leben will: Nero wird zum Green-Card-Soldaten und zieht in die Kriegsgebiete der USA, wird zum Kämpfer für diese seltsame Freiheit, die der Westen einst versprochen hat. Kehrt er lebendig zurück, gewinnt er die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten.

Es gibt sie wirklich, die Green-Card-Soldaten, die ihr Leben als Pfand für die nationale Identität einsetzen. In SOY NERO erzählt Regisseur Rafi Pitts („Zeit des Zorns“) ihre Geschichte – und lässt nichts von der irrwitzigen und brutalen Absurdität aus, die ihre Wirklichkeit ist. Eine Kriegsgroteske in atemberaubenden Bildern, frisch aus der Gegenwart.

10.02. 20.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „Soy Nero“

Regie: Rafi Pitts (Frankreich, Mexiko, Deutschland 2015)

11.02. 20.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „Soy Nero“

Regie: Rafi Pitts (Frankreich, Mexiko, Deutschland 2015)

11.02. 23.00 Uhr

Time to get Lost # 20

elektronisches zur Nacht

12.02. 18.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „Soy Nero“

Regie: Rafi Pitts (Frankreich, Mexiko, Deutschland 2015)

16.02. Kickercafé ab 20.00 Uhr

16.02. 19.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN“

Regie: Gábor Reisz (Ungarn 2014)

Aron hat studiert, ist arbeitslos und wird von seiner Freundin verlassen. Alle anderen haben ein Leben – was hat er? Eltern, die ihn herumkommandieren, Freunde zum Abhängen, Saisonjobs fürs Taschengeld. Als er dreißig wird und mit einem Ticket nach Lissabon in der Hand aufwacht, ändert sich einiges.

17.02. 20.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN“

Regie: Gábor Reisz (Ungarn 2014)

18.02. 20.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN“

Regie: Gábor Reisz (Ungarn 2014)

18.02. Gypsy Tango 22.00 Uhr

Balkanpartymit Randy Random

19.02. 18.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: „AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN“

Regie: Gábor Reisz (Ungarn 2014)

23.02. Kickercafé ab 20.00 Uhr

25.02. Time to get Lost #21 23.00 Uhr

elektronisches zur Nacht