Der Broadway kommt nach Halle

von 25. September 2014

Begleitet werden die beiden Ausnahmekünstler vom Symphonieorchester Leipzig und dem großen Chor der Singakademie Chemnitz. Natürlich dürfen auch die kleinen Sängerinnen und Sänger des Kinderchors der Stadt (Halle) nicht fehlen, die mit ihrem Auftritt die Herzen des Publikums im Sturm erobern werden.

Ursprünglich unter Vertrag für die weibliche Stimme war Roberta Valentini, die jedoch die Hauptrolle in „Elisabeth“ im Rahmen einer Tournee durch China erhielt. Doch manchmal holt man mit dem Auswechselspieler den entscheidenden Impuls für den Sieg auf den Platz. So ist das auch bei dieser Musical-Gala gelungen. Isabel Dörfler gehört zu den bekanntesten Musicalstars im deutschsprachigen Raum. Ob als „Mrs. Van Hopper“ im Musical „Rebecca“, als große Diva „Dorothy Black“ oder als Star der Revue „Wunderbar“ am Berliner Friedrichstadtpalast, die Sängerin überzeugt das Publikum stets mit ihrer großen Stimme und Bühnenpräsenz. Sie spielt derzeit in Stuttgart in „Chicago“ und kommt extra für den einen Abend nach Halle.

Der gebürtige Italiener Bruno Grassini begann seine Ausnahmekarriere als „Luigi Lucheni“ im Erfolgsmusical „Elisabeth“ am Theater in Wien. Dort arbeitet er unter anderem mit den Regisseuren Roman Polanski und Harry Kupfer. Seitdem begeistert Grassini in Zahlreichen Hauptrollen und internationalen Gastspielen Musicalfans auf der ganzen Welt. Von der Presse gefeiert als „die schönste Stimme nördlich der Alpen“ holt der Bariton zusammen mit Isabel Dörfler ein Stück Broadway in die Händelstadt Halle.

Für die Gala konnte die Mitteldeutsche Zeitung als Partner gewonnen werden. Tickets gibt’s in den MZ-Servicecentern, bei TiM-Ticket sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Kartenpreise liegen je nach Platzkategorie zwischen 29,85 Euro und 55,15 Euro.

Inhaber einer MZ-Servicecard erhalten 20 % Rabatt auf alle Ticketpreise.

www.tim-ticket.de

TiM Ticket Galeria Kaufhof Passage

Markt 20 – 24, 06108 Halle (Saale)

TiM MZ Service Center Halle

Markt 2, 06108 Halle (Saale)

MZ Service Center Halle- Pressehaus

Delitzscher Strasse 65, 06112 Halle (Saale)