Die Heilige Kunigunde

Die Heilige Kunigunde
von 23. Februar 2022

In einer Sonderführung folgen wir ihrer Spur. „Die Heilige Kunigunde“ höchstpersönlich führt am Donnerstag, den 3. März 2022, um 17.00 Uhr durch den Merseburger Dom. Wer war diese Frau, die diesem Tag ihren Namen gab? Geheimnisvolle Legenden ranken sich um ihre Person und auch im Dom finden sich viele Anspielungen darauf. So ist beispielsweise die Pflugschar das auffälligste Attribut der Heiligen und Zeichen der wohl bekanntesten Legende über ihre Person. Konnte sie sich mithilfe der Pflugschar tatsächlich gegen den Vorwurf des Ehebruchs verteidigen?

Die Sonderführung findet unter der 3G-Regel statt. Teilnehmen können geimpfte, genesene oder tagesaktuell getestete Personen mit entsprechendem Nachweis. Karten sind an der Domkasse Merseburg sowie im Onlineshop für 8,50 € pro Erwachsener und 3,00 € pro Kind erhältlich. Aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gibt es leider nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern, die an der Führung teilnehmen dürfen. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Buchung über unseren Onlineshop oder eine Anmeldung über unseren Besucherservice.

Besucherservice Merseburger Dom

Domplatz 7 | 06217 Merseburg
Tel.: +49 (0) 3461 21 00 45
E-Mail: fuehrung@merseburger-dom.de
www.merseburger-dom.de