Die PUHDYS- Akustik Tour

von 29. Dezember 2014

Wer die PUHDYS–Konzerte kennt, weiß um ihre Gewaltigkeit. Hier gibt es immer Rock ungeschminkt, grandiose Gewitter voll geballter Energien, Stadionchöre, die die Bühnen zittern lassen…

Und nun soll dies alles einmal wieder ganz anders sein? Statt Boxentürme und Monster PA akustische Gitarre und Percussion? Statt Feuerwerk Feuerzeug?

Dass Dieter „Maschine“ Birr und seine Bandkollegen phantastische Musiker sind, weiß man. Und das viele PUHDYS–Hits schlicht und einfach Volkslieder von heute sind, auch. Da darf man sicher sein, dass auf dieser Tour alles Gute zusammen kommt: Perfekte Performance und stimmungsvolle Songs.

Da gibt es viele Lieder neu zu entdecken – die Titelliste umfasst über 25 Songs – und man wird feststellen können, welches Potenzial in vielen von ihnen steckt. In dieser neuen Form wird daher so manches Kleinod wiederentdeckt und es kommen einige Songs zu Gehör, die nicht bei den großen Open-Air-Konzerten zu hören sind. Eine Entdeckung für alle die glauben, schon alles von den PUHDYS zu kennen…

Ganz in Tradition sind auch diesmal wieder zwei PUHDYS-Söhne dabei: Andy Birr an der Gitarre und Nick Scharfschwerdt an diversen Percussions-Instrumenten.

Die PUHDYS also mal ganz anders? Natürlich nicht, denn nach wie vor werden die Hits gespielt, wird „Maschine“ sein „Dankeschön“ rufen und „Eingehängt“ für Spaß auf der Bühne sorgen. Aber ein bisschen anders wird es schon und das macht diesmalbesonders neugierig.

Es empfiehlt sich, Karten kurzfristig zu sichern:

– über das Internet: www.kaenguruh.de

TiM- Ticket in der Galeria Kaufhof in Halle auf dem Markt und an allen bekannten VVK- Stellen

– telefonisch über TiM- Ticket unter: 0345 / 20 29 771