Die Schlagerstars Jürgen Walter, Monika Hauff und Klaus Dieter Henkler präsentieren in der weihnachtlichen Schlagergala ihre größten Hits und klassische Weihnachtslieder tänzerisch umrahmt von ehemaligen Mitgliedern des MDR-Fernsehballetts und moderiert von Schauspielerin Uta Schorn, die auch Weihnachtsgeschichten lesen und erzählen wird.
Seit 48 Jahren begeistern Monika Hauff [&] Klaus Dieter Henkler ihr Publikum. Sie waren das bekannteste Schlagerduo der DDR und tourten nach der Wende erfolgreich durch Amerika.
Mit über 20 Millionen verkauften Schallplatten weltweit und tausenden Konzerten auf allen Erdteilen gehören sie zu den beliebtesten Schlagerstars aus dem Osten. Ihre Lieder Keine Bange, Heut ist wieder Vollmond, Das war ein Meisterschuss oder Auf die Bäume ihr Affen sind Gassenhauer mit Ohrwurmqualität und bis heute überall beliebt.
Sie ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. 16 Jahre lang bis 2014 spielte Uta Schorn in der ARD-Erfolgsserie In aller Freundschaft die Chefsekretärin Barbara Grigoleit. Seit 2003 ist sie auch in der ARD-Serie Dr. Kleist zu sehen. Die vielseitige Schauspielerin feierte schon zu DDR-Zeiten viele Erfolge: 18 Jahre begeisterte sie als Moderatorin im Wunschbriefkasten und spielte u.a. die Titelrolle des TV-Straßenfegers Bereitschaft Dr. Federau . Nach der Wende eroberte sie die Herzen des gesamtdeutschen Publikums im Sturm.
Er ist wohl der einzige Sänger der Welt, der für ein Lied extra eine artistische Ausbildung absolvierte: Jürgen Walter. Für die Präsentation seines Liedes Clown sein übte er zwei Jahre am Trapez und Drahtseillaufen. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen Wär mir doch alles ganz egal, Schallala, schallali, Von dort kam sie her, die er auch auf der Weihnachtsgala singen wird. Er war der erste DDR-Künstler, der eine Personality-Show im Palast der Republik erhielt und stand sogar schon mit Götz George vor der Kamera: 1989 im DEFA-Film Der Bruch.
Freuen Sie sich auf einen Abend mit echten Hits, klassischen Weihnachtsliedern und großen Gefühlen.