Dinosaurier – Im Reich der Urzeit

Dinosaurier – Im Reich der Urzeit
von 29. Januar 2018

Vom 07.02. bis 11.02.2018 können Besucher über 50 verschiedene Urzeit Kreaturen in der Ausstellung „Dinosaurier im Reich der Urzeit“an der Halle-Messe bestaunen.

Mit 22 Speziallastwagen reisen die lebensgroßen Modelle auf Ihrer Europatournee durch die Städte. Insgesamt wiegen die riesigen massigen Figuren zusammen 250 Tonnen. Manche der Modelle können sich auch bewegen und Geräusche machen. Die meisten Kinder fänden diese gefährlichen Fleischfresser Dinos am besten, erzählt Pressesprecher Michael Wagner.

Auf einer Ausstellungsfläche von rund 5.000 Quadratmetern können die Besucher die Dinos hautnah bewundern und dabei Wissenswertes über die Ur-Giganten und ihre Erforschung erfahren. Zudem können sie sich ein authentisches Bild über die Ausmaße dieser Wesen machen: Das größte Modell der Ausstellung ist 8 Meter hoch und 32 Meter lang. Es wurde extra für die Deutschlandtournee aus dem Dino-Park Münchehagen mit auf Reisen genommen. In transportablen Schaukästen werden außerdem Urzeittiere in ihrem Biotop nachempfundenen Kulissen präsentiert.

Für die kleinen Gäste ist der Dino-Kindergarten geöffnet. Dort stehen Mini-Dinosaurier zum Klettern und Streicheln. Wer möchte, der kann sich auch in einem Dinosaurier-Fotokopf fotografieren lassen. „Bei uns können die Kinder direkt an die Dinosaurier ran”, verspricht Pressesprecher Wagner. „Es ist also keine Ausstellung wie im Museum.”

Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse. Sie kosten für Erwachsene 9 Euro und für Kinder 8 Euro. Für Schulklassen gibt es Gruppenpreise. Weitere Informationen auch unterwww.dinoinfo.de