Eine Landschaft aus Stahl und Beton

von 13. Januar 2015

“Oft war es so, dass ich die Kamera gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.”, so Gebhard, “Auf meiner Reise von New York über Boston nach Chicago ergaben sich fast mit jedem Kilometer neue, spannende Blicke und Motive. Bei insgesamt über 4.000 Fotos war es eine echte Herausforderung schließlich die neun besten Fotos für die Ausstellung in der Heidemensa auszuwählen.”

Diese spiegeln die Highlights der Reise eindrucksvoll wider und machen Appetit auf mehr: Der Betrachter wird sich wünschen, dass die Heidemensa noch viel mehr Wandflächen zur Ausstellung hätte.

Die Vernissage zur Ausstellung „Eine Landschaft aus Stahl und Beton“ findet am Tag der Wiedereröffnung der Heidemensa nach der Sanierungsphase am 14. Januar 2015, um 11 Uhr, in der Theodor-Lieser-Straße 7 in 06120 Halle (Saale) statt. Ab dem 15. Januar 2015 können die Fotos dann werktäglich zu den regulären Öffnungszeiten der Mensa betrachtet werden. Der Eintritt ist natürlich frei.

Das Studentenwerk Halle betreut an fünf Standorten rund 30.000 Studierende der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, der Hochschule Merseburg und der Hochschule Anhalt. Zu den Aufgaben des Studentenwerkes gehören die Ausbildungsförderung (BAföG), die Bewirtschaftung von 13 Mensen und Cafebars mit rund 1,2 Mio. verkauften Essen jährlich sowie das Angebot von rund 3.500 Wohnplätzen in insgesamt 28 Wohnheimen. Abgerundet wird das Leistungsportfolio durch vielfältige soziale, psychosoziale und Rechtsberatungsdienste, den Betrieb zweier Kindertagesstätten, in denen bevorzugt Kinder studentischer Eltern oder von Hochschulangehörigen betreut werden, sowie das Angebot der Kurzzeitbetreuung WeinbergKids für Kinder von Studierenden und Hochschulangehörigen.