Familienvorstellung: BRUDER LUSTIG

von 28. Dezember 2016

Bruder Lustig, ein Kindertheaterstück nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Ein großer Krieg ist vorbei und Bruder Lustig, ein frisch entlassener Soldat, erhält einzig 4 Kreuzer und ein Brot als Lohn. Doch er fürchtet die Zukunft nicht und teilt großherzig seine Habe mit einem Bettler am Wegesrand. Was er nicht weiß: der Fremde ist der heilige Petrus, der ihn prüfen will. Nun wandern sie gemeinsam weiter und erleben haarsträubende Abenteuer.

Petrus betätigt sich als Wunderheiler, lehnt aber jede Belohnung ab, worüber der Bruder Lustig empört ist. Sie können sich nicht einigen und so trennen sich ihre Wege wieder. Was Petrus kann, das kann ich auch, denkt sich Bruder Lustig und versucht sich an einer Wiedererweckung, die schrecklich schief geht. Zum Glück rettet Petrus ihn und schenkt ihm sogar einen Zauberranzen, damit er keine Not leiden muss. Mit Hilfe dieses Ranzens vertreibt Bruder Lustig sogar Teufel, weshalb sie ihn am Ende seines Lebens auch nicht in die Hölle einlassen wollen. Da muss er wohl Petrus überlisten und sich den Weg in den Himmel ergaunern.

Die Schauspieler Mario Pinkowski und Simon van Parys spielen das Märchen der Gebrüder Grimm vom furchtlosen Bruder Lustig und freuen sich auch über Kinder aus dem Publikum, die Lust haben, die eine oder andere Rolle zu übernehmen.

BRUDER LUSTIG,

ein Kindertheaterstück ab 5 Jahre – nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Eine Produktion der Schaustelle Halle -Spielort: Tanzstudio Bella SoSo Universitätsring 6 / 6a 06108 Halle (Eingang um die Ecke am Kaulenberg)

Kartenpreis: 8 € Erwachsene, 5 € Kinder und ermäßigt*

* ermäßigt: Schüler, Studenten, Inhaber des Halle-Passes

BRUDER LUSTIG könnt Ihr auch buchen und wir kommen zu Euch.

Kontakt und Kartenbestellung

Telefon 0345 94 911 92 und 0176 61 21 0334

Email info@schaustelle-halle.de

Website www.schaustelle-halle.de