Freikarten für neues Kinderstück

von 22. März 2022

„Wir leben am Rande der Zeit. Wir sind nicht in der Lage, mit dem umzugehen, was wir erleben. Theater ist die Kunst des Erlebens. Es ist die Zeit der Erneuerung unseres Denkens, unserer Sinne, unserer Fantasien, unserer Geschichte und unserer Zukunft. Theater ist die Einladung diese Arbeit gemeinsam zu tun“, so spricht Regisseur Peter Sellars (USA), Botschafter des Welttheatertages 2022.

Anlässlich des Welttheatertages am 27. März verlost das Theater Eisleben 3 mal 2 Freikarten für die neue Inszenierung „Stokkerlok und Millipilli“. Die Freikarten gelten für die Premierenvorstellung am Donnerstag, den 14. April 2022, um 10.00 Uhr auf der Großen Bühne. Es gewinnen die ersten Anrufer am 26. März, von 10 bis 11 Uhr, Tel. 03475 66990. Im Zuge dessen sorgt eine weitere Vorstellung „Stokkerlok und Millipilli“ am Kindertag, den 1. Juni, um 9.30 Uhr für großes Staunen und viel Spaß. Die erste Kindergruppe, die für diesen Tag bucht, erhält eine ganz besondere Theaterführung.

Ach, wie gerne hätte Stokkerlok seine Dampflokomotive wieder. Er sehnt sich nach ihr und den alten Zeiten zurück, wo noch nicht alles Schöne verboten war. Ihr Besitzer, der Herr Kratzwurst hat sie abgeschafft. Emil, Flippo und Millipilli wollen sofort helfen: Stokkerlok darf seine Lokomotive wiederhaben, wenn die Kinder es in 100 Stunden schaffen, die Einzelteile zu finden und wieder zusammenzupuzzlen. Das Abenteuer wartet! Das Kinderstück von Rainer Hachfeld und Volker Ludwig ist geeignet ab 5 Jahren.