Freitagabend mal schnell nach Indien

von 17. November 2015

Rolf Becker versteht sich als Verbinder und Aufklärer. Wenn er durch die Welt reist und dann über seine Reisen spricht, ist das für ihn nicht zuletzt sein Broterwerb, doch es entspricht auch seinem Anspruch, den er gern mit Worten des Naturforschers Alexander von Humboldt beschreibt: „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.“ Die Welt zeigen, wie sie ist – nicht besser und nicht schlechter –, das hat er sich zur Aufgabe gemacht. So berichtet er auch über Indien, einem Land zwischen atemberaubender Schönheit und unvorstellbarem Schmutz, zwischen gastfreundlicher Herzlichkeit und gnadenloser Abzocke.

D-Rolf im Internet

http://www.d-rolf.com

Veranstaltungskalender der Villa del Vino

http://www.villa-del-vino.de/kultur/veranstaltungskalender.html