Gemeinsam laufend für Toleranz – jetzt anmelden!

von 6. August 2015

Die Organisatoren rufen alle Hallenserinnen und Hallenser auf, sich am Spendenlauf zu beteiligen, um Engagement- und Jugendprojekte für Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz zu unterstützen und persönlich Gesicht für eine weltoffene Stadt und gegen Rassismus zu zeigen. Ziel ist es, mit dem Spendenlauf und weiteren Benefizaktionen jährlich 10.000 Euro zur Förderung von Projekten zur Demokratie- und Toleranzförderung einzuwerben. Die HALLIANZ Engagements- und Jugendfonds unterstützen z.B. Begegnungsprojekte zwischen Flüchtlingen und Deutschen, Engagementprojekte von Jugendlichen im eigenen Stadtteil oder Veranstaltungen der Jugend- und Schülerräte. Ziel ist es, in diesem Jahr 20 Projekte zu fördern.

Der 4. HALLIANZ Spendenlauf ist Teil der Interkulturellen Woche 2015, die unter dem Motto „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt“ stattfindet.
Den Startschuss gibt am 25. September um 10 Uhr, der Olympiasieger Waldemar Cierpinski, am Riebeckplatz. Gelaufen werden kann allerdings während des ganzen Tages zwischen 10 – 18 Uhr. Insgesamt umfasst die Laufstrecke in der oberen Leipziger Straße eine Länge von 500 Metern. Wann und wie viel gelaufen wird, entscheidet jede Starterin bzw. jeder Starter selbst. Jede Läuferin bzw. jeder Läufer sucht im Verwandten- oder Freundeskreis oder bei Geschäftsinhabern Sponsoren, die pro gelaufene Runde einen frei wählbaren Betrag spenden. So kann man soziale und demokratische Verantwortung zeigen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun.
Die Anmeldung zum Spendenlauf ist für Teams oder Einzelpersonen ab sofort bis zum 23.9.2015 online möglich unter www.hallianz-fuer-vielfalt.de/spendenlauf, per Telefon unter 0345/ 200 28 10 oder per E-Mail an hallianz@freiwilligen-agentur.de.

Kontakt und weitere Informationen:

Hallianz Förderfonds

c/o Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Karen Leonhardt

Leipziger Straße 37

06108 Halle (Saale)

Tel. 0345 / 470 13 55