Geschichten in leuchtenden Farben

von 28. August 2015

Sie ist weder altmodisch noch langweilig, sondern macht einen Riesenspaß: die Aquarellmalerei. Keine andere Farbe hat solch eine hohe Konzentration an Farbpigmenten wie die Aquarellfarbe, keine andere Farbe leuchtet so stark. Wer die Scheu erst einmal verloren hat, lässt die Farbe laufen, der sprüht und tupft und staunt, was das Aquarell so alles kann! So lassen sich die kleinen Geschichten, erzählt von Katrin Hein-Pohle (Lehrerin an der Waldorfschule Halle), leicht in Farbe auf das Blatt übertragen. Zuvor schauen wir uns in der neuen Sonderausstellung „AENIGMA. 100 Jahre anthroposophische Kunst“ Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Waldorfschule Halle an, die im Museum neben den Werken großer Künstler präsentiert werden.

Ermäßigter Eintritt für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.