Goldrichtig! Am Reileck wird interveniert!

von 13. September 2017

Andrea Gollapräsentiert

»Goldrichtig! Am Reileck wird interveniert.«

20.09. bis 12.10.2017

Eröffnung am 20.09.2017 um 17 Uhram Kioskmit gemeinsamer Wanderung und erzählter Dokumentation rund ums Reileck

Finissage am 12.10.2017 um 16 Uhram Kioskmit gemeinsamer Wanderung und erzählter Dokumentation rund ums Reileck

……………………………………………………………………………………………………..

Andrea Gollapräsentiert»Goldrichtig! Am Reileck wird interveniert.«

Ich suche mir ein Gebiet, durchwandere es, zeichne meine Wege auf und hinterlasse goldene Spuren an Orten, die vom Abriss bedroht sind, oder in ihrer Schönheit nicht ausreichend gewürdigt werden. Achtmal bin ich rund ums Reileck gewandert und habe meine Wege auf die großen Fenster des Kiosks gezeichnet, sechzehn Orte habe ich gefunden und dort vergoldet.

Auf der Karte befindet sich ein Plan mit den Goldmarkierungen und Adressen. Die Adressen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Zur Eröffnung und Finissage findet jeweils eine erzählte Dokumentation und ein gemeinsamer Spaziergang statt.
Jeder hat nun die Möglichkeit sich auf den Weg zu machen und nach dem Gold zu suchen.

Adressen der Vergoldungen:

1 Adolf-Harnack-Straße 27
2 Böckstraße 2, Parkplatz neben Pizzeria Pinocchio
3 Franz-Andres-Straße/Adam-Kuckhoff-Straße, “Waren täglicher Gebrauch”
4 Große Brunnenstraße 27, Kunstautomat
5 Große Brunnenstraße 40
6 Händelstraße 1a
7 Heinrich-und-Thomas-Mann-Str. 19/August-Bebel-Straße
8 Heinrich-Zille-Str., beim Tennisplatz
9 Hermannstraße 8, Haus mit dem grünen Netz
10 Kleine Gosenstraße/Große Gosenstraße, am Hühnerstall
11 Maxim-Gorki-Str., unter der Linde bei Hausnummer 15
12 Mozartstr. 9
13 Mühlweg 17
14 Puschkinstraße 20/21
15 Reilstraße/Hegelstraße “Ganz im Gegenteil”
16 Senefelderstraße 9

Eröffnung: 20. September, 17 Uhr Spaziergang mit erzählter Dokumentation

Finissage: 12. Oktober, 16 Uhr Spaziergang mit erzählter Dokumentation

Ort:

Kunst- und Projektraum Kiosk am Reileck
hr.fleischer e.V.
Händelstrasse 1a
06108 Halle (Saale)

Gefördert vom Land Sachsen-Anhalt und von der Stadt Halle (Saale).