(H)ALLE SPIELT MIT! – Mitmachkonzert 2017

von 2. Mai 2017

Nach dem erfolgreichen ersten Mitmachkonzert im vergangenen Sommer lädt die Staatskapelle Halle damit zum zweiten Mal zum gemeinsamen Musizieren auf dem Marktplatz ein.

Alle Hallenserinnen und Hallenser, die schon immer mal mit den Profi-Musikern des Orchesters auftreten wollten, können bei diesem Symphonic Mob mitwirken.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung vorab wird gebeten. Das Notenmaterial – im Original und in vereinfachten Fassungen – sowie das Anmeldeformular sind ab sofort auf der Websitehttp://buehnen-halle.de/mitmachkonzert_17bereitgestellt.

Auf dem Programm stehen die »Carmen«-Ouvertüre von Georges Bizet, Georg Friedrich Händels »Halleluja«, der »Slawische Tanz« Nr. 1 von Antonín Dvo?ák und das Finale der »Reformations-Sinfonie« von Felix Mendelssohn Bartholdy mit dem berühmten Choral »Eine feste Burg ist unser Gott« von Martin Luther.

Auch für Besucher, die dem Spontanorchester zuhören möchten, ist der Eintritt frei.

Quelle:Staatskapelle Halle

Rückblick 2016