Jesse Siebenberg ist Stargast bei Bridges to Classics 2018

Jesse Siebenberg ist Stargast bei Bridges to Classics 2018
von 7. Mai 2018

Er vertritt damit den ehemaligen Sänger von Rainbow und Deep Purple Joe Lynn Turner, der während seiner Tournee in Minsk in Weißrussland mit Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und leider nicht auftreten kann.

Jesse Siebenberg ist seit seinem 20 Lebensjahr Leadsänger der britischen Pop- und Rockband Supertramp. Er wurde in London in eine musikalische Familie geboren. Sein Vater Bob Siebenberg war Schlagzeuger bei Supertramp. Seit er 12 Jahre alt ist, komponiert er seine eigene Musik und entwickelte sich zu einem Multiinstrumentalisten. Am Berklee College of Music studierte Jesse Siebenberg Film Scoring, Music Production/Engineering. In der Vergangenheit stand er schon mit vielen internationalen Musikern im Tonstudio und auf der Bühne, wie z. Bsp. Lady Gaga, A Fine Frenzy, Kenny Loggins, Billy Preston und Lukas Nelson.

Bridges to Classics lockt jährlich zu den Händel-Festspielen tausende Besucher in die atemberaubende Naturkulisse der Galgenbergschlucht. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen des Saxofonisten, Dirigenten und Dozenten Bernd Ruf, der zu den innovativsten Musikerpersönlichkeiten im Bereich Classical Crossover zählt. Traditionell schließt das Open-Air-Konzert mit einem fulminanten Feuerwerk am Nachthimmel. Ein Highlight der Händel-Festspiele, das man auf keinen Fall verpassen sollte!

Das Symphonic Rock-Konzert wird von den Stadtwerken Halle unterstützt und von MDR Sachsen-Anhalt präsentiert.

Weitere Informationen unter: http://jessesiebenberg.com/.

Tickets für 35 € sind unter +49 (0)345 / 565 27 06, www.haendelfestspiele-halle.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.