Kindertag zwischen flauschigen Vierbeinern

von 24. Mai 2017

Die ehrenamtlichen, erfahrenen Mitarbeiter des Vereines vermitteln den KITA-Kindern spielerisch Wissen über die artgerechte Haltung von Tieren und beantworten verschiedenste Fragen rund um Heimtiere: „Welches Haustier passt zu mir?“, „Was braucht mein Kaninchen, um glücklich zu sein?“ oder „Worauf muss ich im Umgang mit Hunden achten?“. Auf einem anschließenden Rundgang lernen die Kinder der KITA Tierhäuschen die tierischen Bewohner des Tierschutzvereines kennen und erfahren von den ehrenamtlichen Betreuern, wie man respektvoll mit den Fellnasen umgeht.

Bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit Knüppelkuchen lässt man den Tag dann ausklingen und blickt mit den Kindern auf das Erlebte zurück.

Projekttage wie diese führt der Tierschutz auch gerne mit anderen Einrichtungen durch. Bei Interesse können sich Erzieher jederzeit an Frau Vanessa Homann vom Tierschutz Halle e.V. wenden: info@tierschutz-halle.de.

http://www.tierschutz-halle.de/