KINGS OF XTREME-RELOADED presented bei MONSTER ENERGY

von 4. November 2016

KINGS OF XTREME-RELOADED
presented bei MONSTER ENERGY
28. Januar 2017, 14 und 20 Uhr
HALLE:EINS der Leipziger Messe

Neben André Villa, bekannt in der Szene als der “norwegische Spanier”, der das internationale FMX-Fahrerfeld bei KINGS OF XTREME anführen wird, sind auch der Tscheche Martin Koren und der junge Italiener Davide Rossi dabei.

Ryan Brown ist ein weiterer Shooting-Star, der das internationale Feld verstärken wird. Er hat die weiteste Anreise und kommt aus Down Under. Der 27jährige Fahrer hat mit seinem 4. Platz beim australischen „Super-Best-Trick-Contest“ 2015 für ein erstes Ausrufezeichen gesorgt. Mit einem massiven „Ruler-Flip“ hatte er das hoch dotierte Fahrerfeld um Tom Pages, Clinton Moore, Taka Higashino, Rob Adelberg und anderen bekannten Fahrern im Griff. Das war sein internationaler Durchbruch, mittlerweile ist er mittendrin in der Szene und gehört zu den allerbesten.

Ryan wurde am 13. Oktober 1991 in Melbourne geboren. 2009 begann er mit dem professionellen Freestyle-Motocross. Schon als Kind träumte er von einem FMX-Bike, aber seine Eltern konnten sich solch ein Fahrrad nicht leisten. Später, als er einen Job bekam, kaufte er sich ein Dirtbike und wechselte zum Freestyle. Mit Sicherheit zeigt er in Leipzig seinen sensationellen „Ruler-Flip“ und den „Switchblade-Flip“. Ryan Brown hat wahrscheinlich das eindrucksvollste Trickbook des gesamten Starterfeldes!

Neben diesen internationalen Top-Stars wird auch der beste deutsche Fahler, Christian Kleiner (Fotos), dabei sein. Der 23jährige aus Flinsberg startet mit seinem KTM SXF 350. Zu seinen Lieblingssprüngen zählt der IndyBackflip. Den springt niemand so hoch wie er!

Momentan laufen Verhandlungen mit der Australierin Emma McFerran, der einzigen weiblichen professionellen FMX-Fahrerin, die ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet hat.
Bereits um 14 Uhr fliegen am 28. Januar Motocross-Freestyle-Maschinen, Fahrräder, Quads und auch ein Snowmobile über die Strecke und bis knapp unters Hallendach. Dieser Termin am Nachmittag richtet sich vor allem an Familien und die jüngsten motoreninfizierten Fans der Show.

Die unvergleichlichen Jumps der Fahrrad- und Motocross-Fahrer, mit all ihrer Action und ihrem Fun, werden neben einigen weiteren Überraschungen, mehr denn je im Mittelpunkt stehen. Und das ganz sicher zur Freude aller Fans, die uns von der ersten Show an die Treue halten.

Der Vorverkauf läuft, sichert Euch allerbeste Plätze, bevor sie weg sind und spürt das Adrenalin der “Könige der Lüfte”, unserer Kings Of Xtreme!

Tickets unter: www.kingsofxtreme.de!