Konzertnacht mit MDR Sputnik: Surprise Surprise

von 27. Oktober 2014

MDR SPUTNIK ist schon einige Jahre länger in Halle angesiedelt als die Kunststiftung und hat es doch geschafft ebenso jung zu bleiben. Das Jugendprogramm des MDR ist bekannt für seine großartigen Partys und sein Gespür für junge Talente. Wie beispielsweise die Band Kraftklub, die seit langer Zeit eine eigene Sendung hat.

Lothar Robert Hansen, auch kurz LOT genannt, ist ein Musiker, dem MDR Sputnik genauso viel zutraut wie den Jungs von Kraftklub aus Chemnitz.Am klassischen Piano ausgebildet, komponiert, arrangiert und schreibt LOT seit seinem 15. Lebensjahr eigene Songs. Und erzählen kann er viel. Der Sohn einer türkischen Mutter und eines deutschen Vaters schlägt sich seit der Trennung der Eltern zusammen mit seiner Schwester durchs Leben. Seitdem spielte er für den Lebensunterhalt in zahlreichen Bands und sammelte einige Bühnenerfahrung, bevor er schließlich seine Solo-Karriere startete. Seine Musik lässt sich irgendwo zwischen Rio Reiser, Jan Plewka und Peter Fox wohl am besten als Urban Pop beschreiben.Die tiefgehenden Texte handeln von den Facetten der Liebe und des Lebens.

Im Anschluss des Konzerts legt der vielleicht freundlichste DJ der ganzen Stadt auf: John Horton – seine leichten und lässigen Sounds verheißen einen schönen Abend.

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19 Uhr
Surprise Surprise
Überraschungsjubiläumskonzert von MDR Sputnik
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Neuwerk 11 | 06108 Halle (Saale)
Eintritt frei
www.sputnik.de